Seite auswählen

Wie ihr die Würfel einsetzt, bleibt euch überlassen. Würfel mit vielen „Seiten“ bieten sich zum Beispiel an, wenn es um Dinge geht, die nicht einfach nur klappen oder nicht klappen können, sondern bei denen es Abstufungen gibt. Wenn ihr zum Beispiel einen Pfeil auf ein Tier schießt, könnte 1 richtig weit daneben sein und 12 ein Volltreffer, alle Zahlen dazwischen könnten Abstufungen sein. Bei reinen Ja/Nein-Entscheidungen bieten sich hingegen eher „kleinere“ Würfel an. Feste Vorgaben machen wir euch da aber nicht, da wir die Regeln relativ schlicht halten wollen und auf eure Fähigkeiten als Spieler vertrauen.

Anzahl Würfel

Seitenzahl des Würfels:





Ergebnis:

Es bleibt euch überlassen, ob ihr das Ergebnis in den betreffenden Posts dazu schreibt (zum Beispiel am Ende) oder ob ihr den Würfel nur für euch selbst nutzt.